Wappen Amt Schwarzenbek Land

Jahreshauptversammlung 2006
am 10. Februar 2006 im Feuerwehrgerätehaus

Werner Schneider, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen, konnte zur Jahreshauptversammlung 20 aktive Kameraden, 1 aktive Kameradin und 11 Kameraden der Ehrenabteilung, die Bürgermeisterin Lisa Patzker aus Möhnsen und den stellvertretenden Amtswehrführer Markus Werner aus Kuddewörde begrüßen.

Begrüßung der Gäste

Die Bürgermeisterin Lisa Patzker lobte in ihrer Begrüßung das beeindruckende Pflichtgefühl, welches in der Feuerwehr herrscht, was in heutiger Zeit leider nicht mehr so selbstverständlich sei. Sie kündigte weiterhin an, daß es ab 1. März 2006 in der Gemeinde Möhnsen an jedem Samstag um 12:00 Uhr eine Sirenenprobe geben wird. Der stellvertretende Amtswehrführer berichtete von der neuen zentralen Leitstelle, die ab 1. März 2006 ihren Dienst in Bad Oldesloe für die beiden Kreise Herzogtum Lauenburg und Stormarn aufnehmen wird.

Grußworte der Gäste

Der Wehrführer Werner Schneider brauchte erfreulicher Weise von keinem Einsatz im letzten Jahr berichten. Dennoch hatte die Feuerwehr im vergangen Jahre wieder einen vollen Veranstaltungskalender gehabt und damit das Gemeindeleben in Möhnsen bereichert, die waren u.a. ein gut besuchter Tag der offen Tür, ein tolles Osterfeuer und ein Grillfest mit Blasmusik des Musikzuges.

Jahresbericht des Wehrführers

Der Musikzugführer Heinrich Hamester konnte von 43 Auftritten des Musikzuges mit seinen 25 Musikern und Musikerinnen und von bereits 10 Auftritten des erst im letzten Jahr gegründeten Jugendblasorchesters Sachsenwald mit seinen 19 Musikern und Musikerinnnen im Alter von 8 bis 15 Jahren berichten. Höhepunkt des Musikzuges war das selbst veranstaltete und ausverkaufte Oktoberfest in Basthorst worüber sogar das NDR-Fernsehen eine Woche Später in der Sendung DAS – Das rote Sofa – berichtete.

Jahresbericht des Musikzugführers

Zum Kassenprüfer wurde Björn Dombrowski gewählt.

Wahlen

Gerd Schmiegel erhält das Abzeichen für 30 Jahre Dienst in der Wehr
Gerd Schmiegel wurde vom Wehrführer mit dem Abzeichen für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt (siehe Foto). Dieter Vokuhl und Franz Heinrich Siemers erhielten vom Wehrführer eine schöne Urkunde, sie wechseln in die Ehrenabteilung.

Ehrungen und Beförderungen

Die Versammlung beschloß dem an Leukämie erkrankten Kameraden Malte Peters aus der Jugendwehr Elmenhorst mit einer Spende zu helfen. Das Amtswehrfest der Wehren aus dem Amt Schwarzenbek Land wird im Sommer in Möhnsen veranstaltet.

Verschiedens

weiter: Jahreshauptversammlung 2005 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2004 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2003 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2002 Berichte und Fotos
zurück: Feuerwehr Möhnsen - aktuelles
zurück: Feuerwehr Möhnsen - 1. Teil
Home: Startseite