Wappen Amt Schwarzenbek Land

Jahreshauptversammlung 2005
am 11. Februar 2005 im Feuerwehrgerätehaus

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Möhnsen konnte der Wehrführer Werner Schneider 33 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Begrüßung der Gäste

Der Wehrführer gab zu Beginn der Versammlung bekannt, daß Jessica Bolte (16) vom Vorstand als Anwärterin aufgenommen wurde. Die Wehr mußte zu 7 Einsätzen ausrücken. Im Januar mußte die brennende Scheune von Bauer Eggers in Möhnsen gelöscht werden. Bei einer Suchaktion am 14. Juni konnte eine Person lebend gefunden werden. Bei den übrigen Einsätzen ging es um einen Haufenbrand bei der Raiffeisen, Beseitigung einer Ölspur, einen Einsatz in Havekost, Öffnen einer Tür und einer Amtswehrübung in Ödendorf

Jahresbericht des Wehrführers

Der stellvertretende Musikzugführer Joachim Brügmann berichtete von 43 Auftritten des Musikzuges. Der Musikzug besteht aus 17 Musiker/-innen. Zusätzlich werden 4 Erwachsene am Saxophon ausgebildet. Seit Dezember 2004 existiert das Jugendblasorchester mit 14 Jugendlichen. Diese sind mit Freude und riesigem Ehrgeiz erfolgreich dabei. Gern können noch weitere Jugendliche mitmachen.(melden bei Heinrich Hamester Tel: 04159 – 323) Seit Juli 2004 ist der Berufsmusiker Michael Sperling erfolgreicher Ausbilder für beide Orchester.

Jahresbericht des Musikzugführers

Als neuer Kassenwart wurde Bärbel Niemann-Herz gewählt. Zuvor hatte dieses Amt Joachim Siemers 30 Jahre lang ausgeführt. Heinrich Hamester wurde zum Schriftführer wiedergewählt. Karl-Heinz Samulat scheidet aus dem Festausschuß aus. Dafür wurde Jan Gösch in den Festausschuß gewählt. Hannes Simon wurde im Januar 2005 von der Jugendwehr Schwarzenbek übernommen.

Wahlen

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Möhnsener Wehr wurden Willi Riß (Großvater von Jessica Bolte) und Hartwig Simon geehrt. Ulrich Niemann und Erwin Hinsch erhielten für Ihre Übernahme in die Ehrenabteilung eine Urkunde.

Ehrungen und Beförderungen

Der Amtswehrführer Wolf Dieter Abel berichtete von den umfangreichen Ausbildungsaktivitäten auf Amtsebene. Eine Impfung gegen Hepatitis A/B ist für alle Kameraden wünschenswert. Nach der Versammlung durften sich alle bei einem gemeinsamen Essen stärken.

Verschiedens

weiter: Jahreshauptversammlung 2006 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2004 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2003 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2002 Berichte und Fotos
zurück: Feuerwehr Möhnsen - aktuelles
zurück: Feuerwehr Möhnsen - 1. Teil
Home: Startseite