Wappen Amt Schwarzenbek Land


Sirene Sirene

Am 14. Juni 2004 um 05:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Möhnsen und die Freiwilligen Wehren aus Havekost, Grove, Schwarzenbek, Basthorst, Kuddewörde und Kasseburg alarmiert. Die Einsatzleitung befand sich zunächst am alten Bahnhof in Möhnsen. Die Polizei hatte ein letztes Handy-Gespräch geortet. Es kam aus einem Umkreis von 2 Km von diesem Bahnhof. Ebenso wurden vom Kreis Hilfskräfte vom THW, DRK, ABS und von der Hundesuchstaffel angefordert. Der schnelle Sucheinsatz rettete einer 26-jährigen aus Hamburg das Leben. Innerhalb von 2 Stunden wurde die suizidgefährdete Frau im Sachsenwald bei Havekost gefunden und mit hohem Konsum von Schlafttabletten sofort in das Krankenhaus in Geesthacht eingeliefert.
Montag, 14. Juni 2004

Große Suchaktion rettet 26-jährigen Frau aus Hamburg das Leben

Am Abend des 21.01.2004 brach gegen 20:30 Uhr ein Feuer in der Scheune von Bauer Eggers aus. Nachbarn bemerkten das Feuer. Frau Eggers und die Nachbarn alarmierten sofort die Feuerwehr. Herr Eggers, der von einer Versammlung aus dem Nachbarort herbeieilte, konnte noch kurz vor Eintreffen der Wehren einen Traktor aus der Scheune retten. Die Möhnsener Wehr konnte sofort eine Wasserversorgung durch den am Hof befindlichen Hydranten der zentralen Wasserversorgung herstellen. Die Basthorster Wehr bauten eine Wasserversorgung von dem nahegelegenen Löschteich her. Der Garagenteil und große Teile des Daches sind durch das Feuer zerstört worden. Durch das rasche Eintreffen der Wehren aus Möhnsen und Basthorst konnte größerer Schaden verhindert werden.
Mittwoch, 22. Januar 2004

Feuer auf dem Hof von Familie Eggers

Einsatz in Havekost
Einsatzleiter und Wehrführer von Havekost: Thomas Kulp
Mittwoch, 27. Februar 2002

Folgen des Sturmtiefs "Anna"

Die Wehr Möhnsen rückte zusammen mit 72 Kameraden aus den Freiwilligen Feuerwehren Grove, Grabau, Elmenhorst, Sahms, Kankelau, Basthorst, Hamfelde-Dahmker und Havekost aus, um ein Einfamilienhaus in Havekost vor dem Hochwasser zu retten. Insgesamt mußten 200 Schlauchlängen, das sind mehr als 4 Kilometer, verlegt werden.
Mühlenrade Land unter
Elli Fülster und ihre Mutter konnten ihr Haus nur noch mit Gummistiefel betreten. THW Mölln und 7 Wehren im Einsatz
7 Nachbarwehren und das THW Mölln leisteten Hilfe

"Land unter" in Mühlenrade


Dienstag, 12. Februar 2002
Sintflutartiger Regen setzte das Haus von Elli Fülster und ihrer Mutter in der Nacht von Montag auf Dienstag unter Wasser. Wehrführer Wolgang Sokoll rief sieben Nachbarwehren - darunter die Wehr aus Möhnsen - und das THW Mölln zur Hilfe.
Ausführliche Berichte in den Lübecker Nachrichten - Lauenburgische Nachrichten - vom 13.02.2002
Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung
12. Februar 2003 Bericht Jahreshauptversammlung 2003

Geehrte und Beförderte Kameraden

Feuerwehrmann Feuer Kätnerkamp Absichern Brandstelle Kätnerkamp Blick von der Landestraße auf Brandherd
Brandbekämpfung, brennender
Heuschuppen am Kätnerkamp in Möhnsen

2. November 2001
Top
weiter: Jahreshauptversammlung 2005 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2004 Berichte und Fotos
weiter: Jahreshauptversammlung 2003 Berichte und Fotos
weiter: Feuerwehr Möhnsen Ausflug zum Hamburger Hafen am 7.9.02
weiter: Feuerwehr Möhnsen Gruppe bei der Übung
zurück: Feuerwehr Möhnsen - 1. Teil