Teilnahme am größten Schützenfest der Welt in Hannover

 Schützenausmarsch Hannover - Musikzug und Schützenverein Trittau vor dem Rathaus Hannover - Bild durch Anklicken vergrößern
Musikzug Möhnsen und Schützenverein Trittau
unmittelbar vor dem Schützenausmarsch vor dem Rathaus in Hannover - Bild durch Anklicken vergrößern.


Der Musikzug Möhnsen nahm zusammen mit dem Schützenverein Trittau am 1. Juli 2007 teil am längsten Schützenausmarsch der Welt in Hanover. Der Musikzug war im Vorzug als 5. Kapelle ganz vorne dabei, zusammen mit 12000 Teilnehmer und 115 Musikkapellen. Anführt vom Heeresmusikkorps Hannover mit dem ersten Marsch: Alte Kameraden.
 Schützenausmarsch Hannover - Frühstück in Allertal
Zur Kräftigung für den langen anstrengenden Tag gab es zunächst für alle in Allertal ein Frühstück.
 Schützenausmarsch Hannover - im Bus
Gute Stimmung bei allen herrschte bereits bei der Hinfahrt. Abfahrt war um 6:00 Uhr in Möhnsen. Möhnsen nahm mit 22 Musikern teil. Zur Hälfte mit Teilnehmers aus dem Jugendblasorchester Sachsenwald.
 Schützenausmarsch Hannover - im Bus
Der Schützenverein hatte für den Musikzug extra einen Bus gestellt. Der Musikzug bedankt sich dafür bei den Trittauern Schützen.
Schützenausmarsch Hannover - im Herrenhäuser Festzelt Angekommen nach dem Umzug im Herrenhäuser Festzelt waren alle froh über eine Verschnaufpause.
Das NDR-Fernsehen übertrug 3 Stunden lang live. Auch die Möhnsener wurden von der Kamera eingefangen. Familie, unsere Fans und Freunde verfolgten den Umzug zu Hause vor dem Bildschirm und auf der Großeinwand im Bürgerhaus und freuten sich, wenn sie Gesichter aus Möhnsen erkannten.
Schützenausmarsch Hannover - im Herrenhäuser Festzelt Im Herrenhäuser Festzelt

225 000 Zuschauer feuerten den Festumzug an.

Ein Bericht mit vielen Fotos auch in der Hannoversche Allgemeine..... Schützenausmarsch in Hannover
 Schützenausmarsch Hannover - Landolfshäuser Blasmusikanten
 Schützenausmarsch Hannover - Landolfshäuser Blasmusikanten
Viele Kappellen spielten nach dem Ummarsch überall in und vor den Festzelten auf. Hier die Landolfshäuser Blasmusikanten
 Schützenausmarsch Hannover - Jazzformation Hier unterhielt uns eine Jazzformation.
 Schützenausmarsch Hannover - Trauuer Schützenverein Der Trittauer Schützenverein hatte viel Spaß bei diesem tollen Schützenfest-Erlebnis in Hannover.

.............ausführlicher Bericht auf den Seiten des Trittauer Schützenvereins Bericht des Trittauer Schützenvereins.
 Schützenausmarsch Hannover - überall fröhliche Blasmusik Blasmusik wohin man an diesem Tag auf dem Festplatz auch schaute. Viele Informationen wurden unter den Musikern ausgetauscht. Freundschaften wurden geschlossen. Vielleicht mal gemeinsam musizieren ????
 Schützenausmarsch Hannover - Lüttje Lage Auf dem Schützenfest in Hannover gehört sie einfach dazu: Lüttje Lage.

Weitere Infos zum Schützenausmarsch direkt auf den Seiten des Schützenvereins Hannover....... Schützenausmarsch in Hannover
weiter: Aktuelles
Home: Startseite